Wing Kids & Teens Prüfung 20.06.15

Am 20.06.15 fand in der BUDO Arts Schule Birstein ein großer Prüfungslehrgang statt.
Unter den Augen der aufmerksamen Prüfern Amand Kupka (3 Dan TKD),Gregor Lato-Pink, Siegbert Jost und Aleksandra Lato
sowie von Rafael Vigneri und Werner Arbeiter mussten die Teilnehmer in mehreren Stationen ihr erlerntes Können und Wissen
unter Beweis stellen.
Hauptthema war das Sicherheitstraining“nicht in ein fremdes Auto einsteigen“ mit Hauptkommissar & Diplom Psychologe
Siegbert Jost, der verzweifelt versuchte mit allerlei Tricks die Kinder ins Auto zu locken, aber sich an den gut vorbereiteten und sensibilisierten Kindern die Zähne ausbiss.
Ein weiteres Highlight war die Station mit Dr. med. Lutz Henske Facharzt für Kinder und Jugendheilkunde, der mit den Kindern die stabile Seitenlage bei
der ersten Hilfe in Praxis und Theorie übte.
Natürlich kam die Selbstverteidigung nicht zu kurz.
Auch hier mussten die Kinder unter der Beobachtung der aufmerksamen Lehrer im
Bereich Bodenkampf, Pratzenarbeit am Schlagpolster, Abwehrtechniken, Lösegriffe und diverse Befreiungen ihre Entschlossenheit, sowie schnelle und präzise Umsetzung der Situation „Meistern“
Die richtige Körpersprache, sowie sich durchzusetzen, und Konflikte verbal zu lösen waren auch ein wichtiger Teil der Prüfung zum nächsten Gürtel-Grad.
Am Ende der Prüfung konnten alle Kinder, die sehr konzentriert und diszipliniert waren, glücklich und stolz ihre Urkunden und neuen Gürtel entgegen nehmen.

Auch die anwesenden Eltern konnten sehen, das unser Programm mehr beinhaltet
als “treten und schlagen”